Die Aufgabe

Ende nächsten Jahres geht er offiziell in Dienst: der neue ICE 4 bietet modernsten Reisekomfort, innovative Technik und ist noch umweltfreundlicher. Die neue Zuggeneration bildet das Rückgrat des Fernverkehrskonzepts, mit dem die DB ihr Angebot bis 2030 um 25 Prozent erweitert. Was alles neu ist – vor allem aus der Perspektive der Reisenden – sollte auf attraktive Art und Weise in einem Launch-Film für die Pressekonferenz zur Präsentation des neuen Zuges dargestellt werden.

Die Umsetzung

Der Film setzt sich aus hochwertigen 4K-Realbildaufnahmen hauptsächlich aus dem Inneren des Zuges und in das Bild getrackten animierten Info-Flaggen zusammen, die jeweils die neuen Besonderheiten des Zuges hervorheben. So entstand für die Deutsche Bahn ein Imagefilm, der die neuen Features des ICE 4 auf attraktive und informative Art und Weise vorstellt. Gezeigt wurde der Film auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des neues ICE 4 in Berlin; er steht zudem auf der eigens eingerichteten Centerpage der Deutschen Bahn zum ICE 4 für die Medien und die interessierte Öffentlichkeit zur Verfügung.

Credits

Client: Deutsche Bahn AG
Agency: TERRITORY Content to results GmbH
Director, DoP: Martin Kahl
Edit: Martin Kahl
Light & Grip: Peter Assmann
Motion Design: Daniel Menapace

Share, if you like!