Skip to main content

Livestream für die Umweltstiftung Michael Otto

By 12. November 2021April 12th, 2022Event, Livestream

Bei den „Hamburger Gesprächen zum Naturschutz“ der Michael Otto Umweltstiftung drehte sich alles um die Zukunft des Waldes. Wie realisierten die Hybrid-Veranstaltung im Livestream mit live zugeschalteten Teilnehmern aus dem politischen Zentrum Berlins sowie reger Publikumsinteraktion sowohl vor Ort als auch im Chat.

Wälder sind Lebensraum für Tiere und Pflanzen, bieten Holzressourcen und sind unverzichtbar für den Wasserhaushalt. Klimawandel und Artenverlust bedrohen die zunehmend ihre Zukunftsfähigkeit.

Unter dem Titel „Waldfrieden! Ein Symposium über den gesellschaftlichen Dialog zur Zukunft unseres Waldes“ wurde der Frage nachgegangen, wie der notwendige Streit über einen nachhaltigen Umgang mit Wald und Forst so gestaltet wer­den kann, dass sich Blockaden lösen und eine Konsens­bildung möglich wird.

Hier auch ein paar fotografische Eindrücke von dem Hybrid-Event!

Haben Sie auch Interesse an der Umsetzung von Digital-Events im Livestream bei Ihnen vor Ort on Location, in einem Hotel oder Kongresszentrum oder in unserem Livestream- und Hybrid-Studio im Hamburger Oberhafen?

Dann sprechen Sie uns gerne an!