IWO

Die Aufgabe

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach moderner, nachhaltiger und effizienter Energie- und Wärmetechnik für ihr Eigenheim. Das Institut für Wärme und Öltechnik hat da eine Lösung: und zwar eine Kombination aus Photovoltaik-Anlage, Öl-Brennwertgerät und Warmwasserspeicher mit Wärmepumpe. Wie dieses Hybrid-System genau funktioniert, zeigen wir in Form eines animierten Erklärfilms.

Die Umsetzung

Was bei der Installation und Nutzung zu beachten ist und was genau hinter den Kulissen passiert, ist für den Laien erst einmal schwer zu erfassen. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Was passiert, wenn die Sonne mal nicht scheint? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten wir anschaulich mit Hilfe eines 2D-Animationsfilms.

Credits

Client: Institut für Wärme und Oeltechnik
Producer, Konzept: Martin Kahl
Illustration & Motiondesign: Selin Söder
Sounddesign: Farid Ghods

Share, if you like!